«

Humor - Lachen und noch viel mehr...

Was genau ist eigentlich Humor? Hat jeder Mensch Humor? Lässt sich Humor üben?

Klar ist: Humor ist mehr als nur Lachen und Witze erzählen.

Humor ist eine Lebenseinstellung, eine Sicht auf die Welt und die Dinge, die uns passieren. Manches können wir verändern, manches müssen wir hinnehmen, so wie es ist.                             Nur unsere Einstellung zu den Ereignissen lässt sich jeder Zeit überprüfen und verändern.

Humor umfasst alle Gefühle - Freude, Traurigkeit, Ärger...wenn wir sie fliessen lassen, sind wir mit uns und der Welt im Einklang. Uns geht es gut. Es wird leicht.

Humor ganz praktisch

Mit bewährten Übungen aus der Theaterpädagogik und dem Kommunikations- und Achtsamkeitstraining erleben wir die vielen Facetten des Humors - bei uns und den anderen. Wir reflektieren, was das mit unserer Arbeit zu tun hat, und wie es sich in den privaten und beruflichen Alltag integrieren lässt.

Leicht, locker, kurzweilig und sehr unterhaltsam!

Dauer: ab 3h

Gruppengröße: max.20 Personen

Als zertifizierte Humortrainerin der Dr.Eckart von Hirschhausen-Stiftung gebe ich auch Workshops für Humor Hilft Heilen http://www.humorhilftheilen.de